Hallo, Gast! RegistrierenLogin
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Herzlich Willkommen!
» Storyline
» Reservierungen
» Postpartnersuche
» Pokémonarten
» Legendäre Pokémon
» Gilde // Hierarchie
» Ikanyazi // Hierarchie
» Accountliste

24. April 2020 Die Szenentrennung wurde offiziell eingeführt! Einher damit kommen verschiedene Änderungen und Neuerungen, die ihr alle nachlesen könnt, wenn ihr Mauzis süßes Gesicht anklickt. Bei Fragen und Problemen stehen wir euch gern zur Seite!

22. April 2020 Das Punktesystem wurde abgeschafft! Das Between World stützt sich nun nicht mehr auf Grinding, sondern mehr auf eure Kreativität! Alles weitere dazu kann euch Knofensa berichten, wenn ihr es anklickt.

12. April 2020 Wir wünschen allen Usern ein fröhliches Osterfest und hoffen, dass unsere kleine Eiersuche ein wenig Spaß bereiten wird und die fehlende Feierlaune im echten Leben etwas wettmacht! Hornliu kann dazu mehr erzählen!

19. März 2020 Das Ergebnis der Umfrage steht zum Abholen bereit und wird in nächster Zeit umgesetzt. Außerdem begrüßen wir Megan herzlich im Team! Wir freuen uns auf eine schöne Zusammenarbeit! Mehr dazu hat das Glumanda zu sagen!

12. März 2020 Wir haben eine Umfrage zum Aufbau von Eliri und dem Worldbuilding generell für euch im Gepäck. Klickt einfach auf das Evoli und es wird euch sofort zum Thread bringen. Eine rege Teilnahme würde uns helfen, einen guten Eindruck zu bekommen!

01. März 2020 Es gibt wieder frische News! Neben der Whitelist gab es auch ein paar große und kleine Änderungen, die ab nun gelten. Klickt auf das Enton und findet heraus, worum es geht!

16. Februar 2020 Die paar Stunden, in denen das Forum unerreichbar war, sind nun endlich vorbei! Mitgebracht haben wir einen Haufen Neuerungen für euch, die ihr alle hier nachlesen könnt. Außerdem feiert das Forum seinen ersten Plot! Auf eine rege Teilnahme!

02. Feburar 2020 Der erste Monat seit der Eröffnung des Forums ist bereits um und damit die Zeit für die Whitelist gekommen. Melde dich schnell zurück, damit dein Charakter sicher ist!

25. Januar 2020 Nach einem rasanten und sehr schönen Start des Forums können wir nun eine Teamerweiterung verkünden! Als kreative Kraft hinter der Idee vom Between Worlds wird Mercurius in Zukunft als Teammitglied für Fragen und Probleme zur Verfügung stehen!

01. Januar 2020 Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und das Forum damit offiziell eröffnet! Das Team wünscht jedem Gast und potenziellen User viel Spaß beim Wühlen durch die Infothemen und hofft, dass wir euch bald als User im Forum begrüßen dürfen! Außerdem: Frohes Neujahr!
Eliri-Express #3: Die Wahrheit über das Traumphänomen! Hier mehr!
» Die Ikanyazi
von gwenkq2
23.05.2022, 09:27

» Die Rettergilde
von maryloutj1
12.05.2022, 11:42

» Reservierungen
von helenebq18
08.05.2022, 07:47

» Postpartnersuche
von lynnetteye1
20.04.2022, 18:35

» Or even, aren't we diverting Pho...
von Emon Raj
22.01.2022, 11:39

» How to Find a Name with the aid ...
von mitaparvin
01.11.2021, 06:06

» Halloween Grüße
von Experiment 022
31.10.2021, 22:21

» Lost Dreams ~ News
von Experiment 022
10.06.2021, 13:39

» Revans Faust - Das Star Wars RPG
von Revans Faust Team
04.05.2021, 11:12

» 3. Jubiläum des Digimon Realms!
von Nero Luce
27.04.2021, 10:46

» Heatros 1499 n.A.
Der zweite Monat des Zyklus der Erde ist angebrochen. Die ersten Pokémon fangen an, ihre Ernte zu säen und langsam gewöhnt man sich an das neue Jahr.

» Victris 1499 n.A.
Seltsame Winde sind im dritten Monat in jedem Gebiet zu spüren. Sie tragen ungewohne Wärme mit sich, als kämen sie aus wärmeren Gebieten.

» Kyogra 1499 n.A.
Der Zyklus des Meeres beginnt mit dem vierten Monat! Die Temperaturen passen sich in jedem Gebiet langsam den Durchschnitsstemperaturen an. Am 25. Kyogra findet das Dornenfest statt!
Ein verachtendes Schnauben flüchtete heiser aus seiner Kehle beim Gedanken an die sturen und verbohrten Pokemon, die nicht erkennen wollten, dass die Ikanyazi nicht dazu diente, sie zu terrorisieren, sondern um den Frieden in Eliri zu wahren.
von Yoash in: RE: Heilstätte von Petalia
Between Worlds Kapitel I Schwarzes Brett & Informationen Neuigkeiten [Umfrage] Worldbuildung

Umfrage: Bist du mit der Welt von Eliri zufrieden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, total!
85.71%
12 85.71%
Ich wünsche mir weniger Städte
0%
0 0%
Ich wünsche mir weniger Dörfer
0%
0 0%
Ich wünsche mir eine kleinere Welt/näheres Zusammenliegen der Orte
0%
0 0%
Sonstiges (Bitte Antwort dalassen!)
14.29%
2 14.29%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Umfrage] Worldbuildung

☆ Dimensionsgewalt //
☙ Teamaccount
hat bereits 1 Inplayposts geschrieben!
Bitte keine PNs an diesen Account!
Gottwesen
So viele Jahre
Allsicht
Kein Item

Weitere Charaktere
Auch bekannt als...
☆ Eliri-Express

12.03.2020, 13:36

[Umfrage] Worldbuilding
12.03.2020

Heute gibt es für euch eine kleine Umfrage, von der wir hoffen, dass ihr aktiv daran teilnehmt! Das bedeutet nicht nur, dass ihr hier abstimmen könnt, sondern dass ich auch herzlich dazu eingeladen seid, Vorschläge/Meinungen hier im Thread aufzuschreiben und uns mitzuteilen. Natürlich könnt ihr das aber auch privat per PN oder Discord machen! Cute

Es soll heute um das Worldbuilding gehen. Das Forum zählt nun fast 3 Monate Aktivität, so dass Eliri zumindest kennengelernt werden konnte. Es kam in der letzten Zeit öfter zur Sprache, dass die Welt etwas zu groß sei, um sich darin zurecht zu finden. Zu diesem Zweck möchten wir gerne mit der Umfrage hier wissen, ob ihr euch Veränderungen für die Welt von Eliri wünscht. Dabei geht es um rein geografische Dinge, wie bspw. weniger Städte/Dörfer, kleinere Welt generell, engeres "aneinanderliegen" etc. und nicht um Spielmechaniken oder rollenspielbezogene Dinge.
Wir möchten die Welt für euch natürlich so gestalten, dass es für euch und eure Charaktere am Besten ist und wir sind natürlich bereit dazu, die Karte und Infotopics zu bestimmten Orten zu ändern, insofern das vom Großteil gewünscht wird. Denkt also nicht, ihr würdet uns zu viel Arbeit machen und haltet euch deswegen zurück!

Also: Wie gefällt euch Eliri so wie es gerade ist? Seid ihr zufrieden mit der Größe, der Lage der Städte/Dörfer, der Anzahl dieser? Würdet ihr euch weniger Städte/Dörfer wünschen? Klare Threads im Rollenspiel zu Wegen und Routen zwischen den verschiedenen Orten? Habt ihr noch andere Vorschläge? Wichtig: Die Option, sich mehr Städte oder Dörfer zu wünschen ist absichtlich nicht vorhanden, da das Entdecken von neuen Orten ohnehin Teil des weiteren Rollenspiels sein wird!

Wir freuen uns über eure Teilnahme! Natürlich sollte klar sein, dass jeder User nur eine Stimme hat und mit mehreren Accounts nicht abstimmen sollte, da das das Ergebnis verfälschen würde. Die Umfrage wird bis zum 19.03. gehen und dann ausgewertet werden!

Liebe Grüße,
Liz und Sam!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2020, 13:40 von Dimensionsgewalt. Insgesamt 2 Male geändert.)
Suchen
Jonathan // Einhorn
☙ Junior Member
Bewohner
Oh-oh! Hier hat jemand seinen Profiltext noch nicht ausgefüllt!
Steckbrief & Areal
UHaFnir
50 Jahre
Schnüffler
Kein Item

Superschall
Kreideschrei
Rückenwind
Auflockern
Wirbelwind
Überschallknall
Schallwelle
Stahlflügel
Luftschnitt
Aufruhr

[4/10] Sichtsamen, Tarnsamen, Amrenabeere, Pirsifbeere

Weitere Charaktere
Auch bekannt als...
Gideon Frost Solgaleo Yijun

12.03.2020, 15:00
Ich habe für "Ja, total!" gestimmt, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen: Um Arceus Willen, sollen es nicht weniger Dörfer oder Städte werden. Mir gefällt das Konzept zu gut, dass jede Ortschaft einem legendären Pokémon huldigt und Feste zu dessen Ehren veranstaltet werden. Außerdem, jetzt wo ich sämtliche Städte und ihre Beschreibungen gelesen habe, bieten diese Städte sehr viel Ideenvorschläge, wie man seinen Charakter erstellen KÖNNTE. Nicht muss, sondern könnte. Das Dorf hasst Besucher; das Andere ist fröhlich wie eine Weihanchtswelt - Ja, ich meine Dich, Eiszweigung. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber Eliri sollte so bleiben, wie es gerade ist.

Suchen
Celeste // Estelle/Stella
☙ Träumerin ✎
hat bereits 2 Inplayposts geschrieben!
Händler
Betreiberin des Bücher- sowie Pflanzenladens "Traumwelten". Als mitunter reisende Händlerin vertreibt sie Bücher für Pokémon in ganz Eliri und versucht das Wissen des Festlandes auch im Wolkenreich sowie umgekehrt zu verbreiten. Sie sieht sich als kleiner Verbindungssaum zwischen Festland und Wolkenreich. Desweiteren sind Bücher und Pflanzen ein großer Teil ihres Lebens, weshalb sie in ihrer Freizeit selbst aktuell dabei ist, einen Roman zu verfassen.
Steckbrief
Libelldra
45 Jahre
Schwebe
Kein Item

Sandwirbel
Sandsturm
Schaufler
Biss
Drachentanz
Feuerodem
Erdbeben
Drachenstoß
Kehrtwende
Feuerschlag

[4/10] Belebersamen, Chaossamen, Pirsifbeere, Pirsifbeere

Weitere Charaktere
Auch bekannt als...
Estelle Fae

12.03.2020, 21:41
Aaaalso! Ich habe auch ein "JA TOTAL!" dagelassen, allerdings auch ein "Sonstiges". Undzwar finde ich die Idee von einer Legende super, allerdings ist das alles sehr frickelig und, in meinen Augen, ein wenig unübersichtlich. Vielleicht wäre es in einer anderen Darstellung übersichtlicher. Vielleicht auch mit Suchoption (z. B. wo lebt welcher Pokémon Typ, Dungeonübersicht als Tabelle zusätzlich?).

Ansonsten liebe ich die Orte, fidne aber gerade am Anfang ist man von der Auswahl ein wenig "erschlagen". Ich habe mich zu Anfang noch relativ schlecht zurecht gefunden, finde aber die Vielfalt echt erfrischend und anregend für neue Charaktere! Deswegen ist meine Antwort so eine kleine Mischung aus oben genanntem. Ich mag die Welt sehr, ich mag auch die Karte, ich mag die verschiedenen Orte und Dungeons... Hätte es nur gerne ein wenig übersichtlicher (in Form von evtl Tabellen? Ort Anklicken und es öffnet sich eine Beschreibung? Dungeons separat aufführen?). Vielleicht bin ich mit dem Problem auch alleine, haha, aber gerade da ich etwas "Frischfleisch" bin dachte ich, meine Meinung wäre auch interessant.

Alles in Allem mag ich die Welt aber wie sie ist und möchte auf keinen Fall, dass sie verkleinert wird. Bitte nicht, da liegt auch so viel Mühe und Herzblut drin <3.
[Bild: celeste_sigfsk4x.png]

Suchen
Akanthus // Akanthus
☙ Forenopi
hat bereits 0 Inplayposts geschrieben!
Bewohner
Oh-oh! Hier hat jemand seinen Profiltext noch nicht ausgefüllt!
Steckbrief
Shardrago
44 Jahre
Rauhaut
Kein Item

Wutanfall Schlitzer Eisenschädel Vergeltung Donnerschlag
Drachenwut Flammenwurf Schlangenbklick Schutzschild Klauenwetzer

[4/10] Sinelbeere, Sinelbeere, Belebersamen, Belebersamen

13.03.2020, 18:26
Moin,

ich habe sowohl mit "Ja, total" als auch mit "Sonstiges" abgestimmt.
Kurzum: Mir gefällt die Fülle an Orten, Dungeons und Routen. Jeder Ort hat einen eigenen Charakter, der ihn von anderen Orten abhebt. Wenn man sich ein wenig eingelesen hat, hilft dies bei der Orientierung. Ich möchte betonen, dass die Namensgebung der Orte gut gelungen ist und gleich einen Eindruck des Bioms vermittelt, in dem sie liegen (z.B. Rankenweiher vermittelt sofort den Eindruck eines Dschungeldorfes am Wasser).

Weiterführend: Die Option, weniger Orte zu haben, wird aktuell von niemandem gewünscht. Ihre Option aber, und ich möchte damit auch den Beitrag meines Vorredners aufnehmen, verweist auf die Größe und Komplezität der Region. Wenn ich auf die Karte schaue, dann sehe ich in der Tat eine etwas triste Fläche, auf der sich Orte praktisch nicht voneinander abheben, wenn man von Farben absieht (Rot für Städte, blau für Dörfer usw.). Auch in Hinblick auf die verschiedenen Teilgebiete der Region sind lediglich Farbgebungen Indikatoren für Unterschiede (z.B. weiß ist offensichtlich kalt und verschneit).
Meine Anregung wäre, die Karte mit optischen Markern aufzuwerten, z.B. durch Bäume und Berge, um bestimmte Gebiete und Orte deutlicher hervorzuheben.
Die Ingame-Map in Heartgold/Soulsilver hat dies in meinen Augen sehr gut gemacht, ohne die Karte zu überladen. Und Eliri sollte bei weitem groß genug konzipiert sein, als dass man sich dort auch mit ein paar zusätzlichen Symbolen gut zurechtfindet. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den Kartenstil der Sinnoh-Teile nie ansprechend fand, also genießt meine Ausführung mit Vorsicht.

Außerdem: Wie wäre es, wenn man den Routen zwischen den Ortschaften eigene Namen und Besonderheiten zukommen lässt, um auch diese hervorzuheben?
"Wie sagt man, Kinder? Steter Tropfen höhlt den Stein. So ist es auch im Leben. Verfolgt eure Ziele nicht in Eile, sondern mit Beharrlichkeit!"

Suchen
★ Megan // dragonfly | Happily
☙ King of Anything
★ Bewohner
Megan ein berühmter Lehrmeister von Erdschlund. Sofort zu erkennen an seinem Symbol auf der Stirn und seiner Edelsteinkette. Er hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht und riecht Lügen zehn Meter gegen den Wind, also überlege gut, was du in seiner Gegenwart sagst!
Steckbrief & Areal
Marikeck
33 Jahre
Sturzbach
-

Blubbstrahl
Wasserdüse
Schallwelle
Eissturm
Säuselstimme
Frei
Frei
Frei
Frei
Frei

[4/10] Tsitrubeere, Tsitrubeere, Heilsamen, Heilsamen

Weitere Charaktere
Auch bekannt als...
★ Naomi

13.03.2020, 21:48
Also ich komme dann endlich auch mal dazu hier meinen Senf abzugeben.

Generell kann ich mich aber eigentlich nur den anderen anschließen, speziell die Übersicht. Ich finde auf der Weltkarte ist es wirklich nicht einfach sich zurecht zu finden, weil man erst die Untergebiete sieht, sobald man darauf klickt und man weiß jetzt auch nicht immer sofort, wo sich was befindet. Ansonsten habe ich keine Kritik :D

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor » | Thema abonnieren

Gehe zu:

Gerade hier: 1 Gast/Gäste

Kontakt // Nach oben // Impressum // Disclaimer // Credits
icons by icons8
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus