24.04.2020, 02:31

Und damit wäre es geschafft! Das Between Worlds hat sich nun endgültig von der Ortstrennung verabschiedet und ist zur Szenentrennung übergegangen. Da das eine recht große Veränderung ist, haben wir euch alle Änderungen und Neuerungen hier mal aufgeschrieben, damit ihr sie nachvollziehen könnt.
Threads
- Geändert: Inplay- & Charakterregeln: Ortstrennung durch Szenentrennung ersetzt
- Geändert: Informationen zu Events: Part zur Einbindung ins Inplay entfernt
- Geändert: Das Dornenfest: Datum des Events auf den 25. Kyogra gesetzt
- Geändert: Informationen zu Rettermissionen: Erklärung zur Einreichung & Beendigung
- Hinzugefügt: Zeitrechnung
- Hinzugefügt: Schluckwech-Service
- Entfernt: verschiedene Threads, die auf Ortstrennung ausgelegt waren
Unterforen
- Gebiete im Unterforum "Eliri" alphabetisch sortiert
- Ortstrennungs-Threads ins Archiv verschoben
- Hinzugefügt: Besondere Orte
- Hinzugefügt: Wege & Routen
- Entfernt: Offene Rettermissionen
Im Klartext:
Wir haben eine Zeitrechnung festgelegt, die Tage, Monate und das Jahr umfasst. Diese Zeitrechnung könnt ihr im oben verlinkten Thread nachschauen, außerdem wird im Header nun der aktuelle Inplay-Zeitraum angezeigt.
Um das Umsteigen auf die Szenentrennung so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir alle Ortsplaythreads, in denen vorher gepostet werden konnte, ins Archiv verschoben. So sind keine Posts verlorengegangen und können weiterhin eingesehen werden, auch wenn wir jetzt mit Szenentrennung spielen. In diesen Threads gab es logischerweise unter anderem noch aktiv gespielte Begegnungen, welche nun in die Szenentrennung übertragen werden müssen. Geht dafür folgendermaßen vor:
Ein Beispiel dafür findet ihr HIER.
Wir wissen, dass das eine große Umstellung ist und sicherlich noch weitere Fragen aufkommen können. Scheut euch bitte nicht, sie einfach zu stellen, nachdem ihr euch die Änderungen und Neuerungen durchgelesen habt. Wir sind gerne für euch da, wenn ihr etwas nicht ganz verstanden habt und greifen euch unter die Arme!
Morgendliche Grüße,
Liz im Namen des Teams!
Threads
- Geändert: Inplay- & Charakterregeln: Ortstrennung durch Szenentrennung ersetzt
- Geändert: Informationen zu Events: Part zur Einbindung ins Inplay entfernt
- Geändert: Das Dornenfest: Datum des Events auf den 25. Kyogra gesetzt
- Geändert: Informationen zu Rettermissionen: Erklärung zur Einreichung & Beendigung
- Hinzugefügt: Zeitrechnung
- Hinzugefügt: Schluckwech-Service
- Entfernt: verschiedene Threads, die auf Ortstrennung ausgelegt waren
Unterforen
- Gebiete im Unterforum "Eliri" alphabetisch sortiert
- Ortstrennungs-Threads ins Archiv verschoben
- Hinzugefügt: Besondere Orte
- Hinzugefügt: Wege & Routen
- Entfernt: Offene Rettermissionen
Wir haben eine Zeitrechnung festgelegt, die Tage, Monate und das Jahr umfasst. Diese Zeitrechnung könnt ihr im oben verlinkten Thread nachschauen, außerdem wird im Header nun der aktuelle Inplay-Zeitraum angezeigt.
Um das Umsteigen auf die Szenentrennung so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir alle Ortsplaythreads, in denen vorher gepostet werden konnte, ins Archiv verschoben. So sind keine Posts verlorengegangen und können weiterhin eingesehen werden, auch wenn wir jetzt mit Szenentrennung spielen. In diesen Threads gab es logischerweise unter anderem noch aktiv gespielte Begegnungen, welche nun in die Szenentrennung übertragen werden müssen. Geht dafür folgendermaßen vor:
- besprecht mit eurem Postpartner, wann die Begegnung stattfinden soll
- erstellt im jeweiligen Unterforum im Inplay an dem Datum eine neue Szene
- verlinkt den Ortsplay-Thread, in dem ihr vorher geschrieben habt, im ersten Post oder entscheidet euch dazu, eure Posts neu rüberzuposten
- meldet euch hier im Thread, damit ihr von der Liste gestrichen werdet
- postet munter weiter!
Ein Beispiel dafür findet ihr HIER.
Wir wissen, dass das eine große Umstellung ist und sicherlich noch weitere Fragen aufkommen können. Scheut euch bitte nicht, sie einfach zu stellen, nachdem ihr euch die Änderungen und Neuerungen durchgelesen habt. Wir sind gerne für euch da, wenn ihr etwas nicht ganz verstanden habt und greifen euch unter die Arme!

Liz im Namen des Teams!